Sun Moon Lake und WenWu Tempel

Nahe Taichung befindet sich der größte See Taiwans und damit das „must see“ in diesem Land. Er hat etwa die halbe Größe des Wörthersees und ist durchaus hübsch anzusehen – solange man keine Gebäude ins Sichtfeld bekommt.

Man kann mehr oder weniger rund um den See fahren und findet dort einige Tempel. Einen Besuch wert ist nur der WenWu Tempel – dieser ist wirklich sehenswert. Er besticht durch viele Reliefs.

Spannend sind auch die Einrichtungen im Tempel. Vom Museum über ein Skydeck, WCs, Geschäfte und auch der Zugang zu einem Hotel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.