Über uns

Wir

Wir sind eine Familie – zwei Große und ein kleiner. Wir reisen gerne (Ok, Kasia ist eine Reiseverrückte), und jetzt planen wir unsere Weltreise, die erste (vielleicht werden es ja noch mehr).

Wir sind Chris, Kasia und Max und wollen auf dieser Seite unsere Erfahrungen, Erlebnisse und über alles was uns so passiert berichten. Natürlich wollen wir auch die wichtigsten Fragn beantworten, das wie, warum, wieso, weshalb und was es sonst noch an „W“-wörtern gibt.

Warum jetzt

Abgesehen davon, dass wir gerne reisen, wollen wir den optimalen Zeitpunkt für eine Weltreise mit Kind(ern) nicht verpassen. Max haben wir schon mit unserem Riesefieber angesteckt. Er ist jetzt alt genug um sich an die Reisen zu erinnern. Aber nicht so alt, als dass Ihn die Weiterbildung (Schule) zu sehr vereinnahmt. Zusätzlich läßt es sich beruflich ermöglichen ohne Angst um unsere Jobs haben zu müssen (gute Mitarbeiter und Kollegen sind alles!).

Wie reisen

Wir sind vermutlich schon etwas zu „verwöhnt“ um reine Backpacker zu sein – auch wenn wir uns bemühen werden, nur mit Rucksäcken werden wir vermutlich nicht auskommen. Die Reise haben wir nur grob geplant, lediglich die langen Flüge (Around-The-World Flugticket) werden fixiert. Für jedes Land haben wir eine Liste mit Sehenswürdigkeiten, die wir gerne sehen wollen – ob wir es schaffen, steht auf einem anderen Blatt.

Wieso dieser Blog / diese Homepage

Weil wir bei der Vorbereitung sehr viel gelesen (Reiseführer, Reiseblogs, Reisebücher,…) haben, aber das was wir wissen wollten, war nirgends wirklich vollständig beantwortet. Wir nehmen uns vor, dass wir es besser machen – mal sehen 😉 .

Letztendlich gibt es aber auch noch weitere wichtige Punkte: Wir wollen und an unsere Reise jederzeit erinnern können und unsere Freunde und Familie am Laufenden halten.

Weshalb überhaupt eine Weltreise

Weil wir mit Einzelreisen nie und nimmer auch nur annähernd alles sehen und erleben würden. Auch die Weltreise ist in Wirklichkeit nur ein Tropfen auf den heissen Stein – es gibt einfach zu viel Welt und zu wenig Zeit.

Weil wir eine Auszeit brauchen und dem Alltag entfliegen wollen (müssen?).

Weil wir Zeit als Familie verbringen wollen, im Alltag ist dafür zu wenig Raum.