Die lange Fahrt

Vom Sun Moon Lake bei Taichung an der Westküste bis Hualien an der Ostküste sind es Luftlinie ca 70km. Laut Navi sind es etwas über 180km – über die Highways 14 und 8. Der Weg führt auch durch den Taroko Nationalpark und über hohe Berge – wir waren auf 3.300 Metern Höhe und im Schnee!

Bis jetzt hat mich Taiwan nicht beeindruckt, aber die Fahrt durch den Taroko Nationalpark ist unglaublich und wunderschön. Die Straße selbst wird immer wieder zum Erlebnis: Enge, einspurige Tunnel und Brücken, Gegenverkehr und tiefe Schluchten, etc.

Kasia hat Fotos gemacht und wird diese noch einfügen..

Ach ja: für die Strecke haben wir auch kaum 7 Stunden benötigt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.