National Museum of Nature and Science in Taichung

Das Museum ist der eigentliche Grund warum wir nach Taichung gekommen sind – es soll großartig sein.

Allerdings stimmt das nur, wenn man chinesisch kann – außerdem funktionieren viele Exponate (bei denen man selbst etwas tun können sommte) nicht. Lediglich im Bereich über das Leben und den Menschen ist auch vieles in Englisch beschrieben bzw gibt es die Möglichkeit auf Englisch zu interagieren.

Die Ausstellungen selbst und die Exponate sind sehr gut gemacht und arrangiert. Das Personal spricht praktisch kein Englisch.

Wenn man mehr will als nur Exponate ohne Kontext anzusehen, kommt man ohne Chibesischkenntnissen leider nicht weit – sehr schade!

2 Gedanken zu “National Museum of Nature and Science in Taichung

  1. Weil ich gerade darüber gestolpert bin: Kommt Ihr noch in Shanghai vorbei, oder geht’s von Taiwan direkt nach Japan? Immerhin hätte Shanghai die einzige in Regelbetrieb fahrende Transrapid-Strecke (430km/h!) anzubieten …

    1. Wir kommen noch nach Shanghai. Meines Wissens fährt der Zug aber nur ins Hinterland, wohin wir ohne Visum nicht fahren dürfen … leider…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.