Great Ocean Road

Die Great Ocran Road beginnt bei Torquay und führt geht über 120km entlang der Südküste (ein längeres Stück kürzt eine Halbinsel ab) bis nach Peterborough. 

Das Meer hat eine unglaublich hellblaue Farbe und brandet von der Antarktis kommend gegen die Südküste. Man sieht auch immer wieder Surfer.


Besonders interessant ist übrigens auch ein Golfplatz auf dem ca 300 wilde Kangaroo leben. Der Club bietet geführte Touren über den Platz und man kommt den Tieren bis auf 2-3 Meter nahe! Ein super Erlebnis!


Auf dem Weg zu einem Leuchtturm haben wir dann auch Koalas gesehen.


Am „Ende“ der Route findet man dann innerhalb von wenigen Kilometern mehrere Sehenswürdigkeiten. Die bekannteste sind dermutlich die 12 Apostel (es sind aber nur 7, da wurde geschummelt).


Besser gefallen haben uns aber die anderen Gesteinsformationen – leider war es da schon später Nachmittag und wir mussten und etwas beeilen. 


Für die Route sollte man sich lieber zwei Tage Zeit nehmen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.