Wellington Lord of the Ring Tour

Die Tour beginnt mit einer Fahrt auf den Mount Victoria – einem Berg in der Mitte von Wellington. Von einem Aussichtspunkt gibt es einen Blick auf die Stadt – leider im Nebel, der sich aber kurz darauf auflöst.


Danach geht es in den Wald! Am Weg stehen Bänke mit Zitaten aus dem Film.


Die Stadt ist nicht weit…

Dann stehen wir dort wo die Hobbits im Wald hinuntergerollt sind und sich dann versteckt haben.



Einige Schritte weiter die Stelle wo sie dann die Pilze gefunden haben und den Schmutz vom Gewand geputzt haben.


Noch einige Schritte weiter die Stelle wo sie sich von den schwarzen Reitern unter einer (unechten) Wurzel versteckt haben.


 Vielleicht 100 Schritte weiter kann man von oben auf eine kleine Grasfläche sehen, wo die 5 Zelte der Könige aufgebaut waren, die auf das Eintreffen Ihrer Armeen gewartet haben.


Dann geht es weiter in Richtung Weta Workshop. Vor etwas mehr als 20 Jahren von einem Paar gegründet, die in der Garage, war an einigen ganz unbekannten Filmen beteiligt. Neben Herr der Ringe und der Hobbit so kleine Productionen wie Avatar, Indiana Jones und viele andere.

Der Start ist in einem Geschäft – Überraschung! Hier gibt es neben vielen Andenken auch viele Ausstellungsstücke.


Während der Tour selbst durfte nicht fotografiert werden, weil viele der Ausstellungsstücke echte Requisiten von Filmen darstellen. Einiges durfte man auch angreifen und es wurde auch die Herstellung von Helmen und Waffen gezeigt.

Als letztes war ein Raum in dem man wieder telefonieren durfte. Hier wurde die Herstellung von Requisiten gezeigt.