Wanaka National Transport Museum

Der Name passt nicht ganz. Das Museum liegt beim Flughafen und ist auf mehrere ehemalige Flughallen verteilt.


Der Eingangsbereich besteht aus einem Spielzeuggeschäft mit vielen „alten“ Spielzeug – wie es in den 60ern, 70ern und 80ern zu kaufen gab. Dazwischen findet man auch aktuelles Spielzeug – meist mit dem Thema Transport oder Militär.


In der ersten Halle findet man vor allem Spielzeug – natürlich auch Star Wars 😉


Es gibt aber auch noch vieles andere zu bewundern.


Dazwischen immer wieder Fahrzeuge – vor allem PKWs, aber auch vieles andere wie Motorräder, Feuerwehrfahrzeuge, Flugzeuge,…


Aber es ist nicht so, daß alle Fahrzeuge in die Hallen passen…


… und dann gibt es noch viel, viel anderes altes zu bewundern.

Das Museum ist ein Traum für große und kleine Kinder – ein absolutes muss!

Comments

  1. Der beplüschte Morris Minor ist natürlich ein echter Bringer – aber irgendwie macht die Sammlung eher den EIndruck des Kellers eines irren Sammlers. Lustig finde ich auch immer, dass die Kiwis (so wie die Briten auch) die Autos samt den Kennzeichen hergeben – und der verwahrloste Rover P3 schmerzt mich natürlich schon!
    Aber trotzdem – beeindruckend und danke für die vielen Bilder!

Comments are closed.