Die Südinsel ist doch schön!

Die Strecken der letzten Tage haben uns – bis auf einige Highlights – sehr an Salzburg oder Tirol erinnert. Bitte nicht falsch verstehen: Salzburg und Tirol sind schön, aber die haben wir zuhause, dafür müssen wir nicht auf die andere Seite der Welt fliegen!

Gestern waren wir ja schon von den Seen begeistert, das hat sich heute fortgesetzt. Die Landschaft auf der Strecke von Wanaka nach Geraldine (auf dem Weg nach Christchurch) hat uns mehrfach begeistert!

Da war einmal Mount Cook, der sich in Lake Pukaki gespiegelt hat. (Bilder muss Kasia beisteuern, habe keine mit dem Handy gemacht).

Bitte sehr:

Dann das Hochplatau über das wir mehrere Stunden gefahren sind und das von schneebedeckten Bergen ungeben ist.

Mehrer kleinere Städte (hier ist es schon eine Stadt, wenn es ein Geschäft gibt). Hier einige Fotos aus Geraldine.


Auch das Mittagessen war sehr gut – was man leider nicht immer behaupten kann.


Alles in allem ein netter Tag!