Bootstrip auf dem Lake Taupo

Für unseren Ausflug haben wir uns für die Chris Jolly entschieden.


Offensichtlich hat unser Kapitän viel Vertrauen in sein Schiff – er hat es für  einige Minuten bei voller Fahrt alleine fahren lassen und ist von der Brücke herunter gegangen.


Der See ist eigentlich ein Vulkankrater – gleich wie Rotorua und deren See – und ist 40km mal 20km groß. Das Highlight der Fahrt sind in den Felsen geschnitzte Figuren, die von einem Maori – Künstler gemacht wurden.


Danach gab es eine „Vorführung“ wie man im See angelt. Nachdem Max nicht selbst angeln durfte, war sein Interesse nach einigen Sekunden erloschen.


Rund um den See – quasi in der Kraterwand – sind sehr viele Häuser (in bester Lage) zu sehen.



Da kann man richtig neidisch werden! Wo die Karaterwand zu steil ist, sieht man Natur pur.