Sind die Kiwi’s die Finnen der Südhalbkugel?

Es gibt ja viele Witze über das unterschiedliche Kälteempfinden zwischen Finnen (oder Lappen – siehe beispielsweise http://lustich.de/witze/andere/was-ist-kaelte/ ) und anderen Nationen.

Hier in Neuseeland kommt es uns so vor, als wären viele der Einwohner aus Finnland! Wir sitzen mit Winterjacken unter einem Heizstrahler und trinken Kaffee währen die Dame von UPS in (sehr) kurzen Shorts und T-Shirt die Pakete ausliefert. Am Campingplatz laufen wir ebenfalls mit Winterjacken zu den Toiletten (die hier leider immer alle Fenster offen haben), während die Einheimischen in kurzen Hosen und T-Shirt und Badeschlappen in der Anlage herum laufen (bei deutlich unter 10 Grad). Auf dem Campingplatz gibt es auch eine wunderschöne Poollandschaft mit einer Bar, die auch Kaffee und Frühstück verkauft – hier sitzen Familien mit Kindern, die offensichtlich gerade aus dem Pool gekommen sind, gemütlich bei 11 Grad beim Frühstück während ich mir in meiner Fleecejacke den A…. abfriere, während ich auf unseren Kaffee warte.

Das die Maori Shows bei jedem Wetter im Freien stattfinden versteht sich ja von selbst – siehe meinen Blog über die Abendveranstaltung im Maori Village.

Heute Nacht soll es auf 5-6 Grad abkühlen, das wird trotz permanent laufender Heizung (mehr oder weniger ein Föhn, der etwas warme Luft abgibt) spannend werden. Wenn es in den nächsten Tagen keine Blogs mehr gibt, sind wir erfroren!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.