Vicuña – Wein und Astronomie!?

Von La Serena aus sind wir in das Weintal bis nach Vicuña gefahren. Es ist ein kleiner, bezaubernder Ort mit zwei Weingütern und gefühlten 20 privaten Observatorien. Unser Hostel liegt in Mitten von Weinbergen und bietet auch ein Observatorium an – das war der Grund für Kasia es zu buchen!


Leider ist es heute die meiste Zeit bewölkt und vermutlich fällt die Sternebeobachtung heute in den Wein (Ooooops, freutscher Versprecher – natürlich war Wasser gemeint 😉 ). Hoffentlich ist es morgen wieder schöner, damit wir noch einmal in den Genuss eines schönen Sternenhimmel kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.