Dekadent, verwöhnt oder verweichlicht?

Seit Lima sind wir in verschiedensten Hotels und Hostels abgestiegen. Alle waren sie OK, wenn man von Details absieht. Das Wifi war zum Vergessen, beim Frühstück gab es meist nur eine Sorte Käse und Pressschinken – beide geschmacklos, sowie Marmelade und Obst. Heizung gab es nirgendwo, lediglich im Hostel in Cusco gab es einen Heizstrahler, den man via Timer für 1-2 Stunden einschalten konnte.Nur: es ist kaum warme Luft herausgekommen, und sie hatte gegen die undichten Fenster keine Chance (in der Nacht waren es nur 5-10 Grad). Uns war überall kalt – trotz Pullover und teilweise sogar Jacken.

Seit gestern sind wir im Hilton Garden In Cusco.


Die Zimmer haben dichte Fenster, es gibt Teppichboden und die Klimaanlage kann auch heizen. Das Frühstücksbuffet gibt es von 5:00 bis 10:00 – das ist wichtig, da viele Ausflüge schon gegen 6:00 starten – und ist entsprechend umfangreich.

Wie soll ich es sagen? Es tut uns einfach gut. Die Verkühlung, die ich mir in den letzten Tagen eingefangen habe, klingt schon wieder ab. Das Internet funktioniert ähnlich schnell wie bei uns zuhause. Es gibt ein Business Center – OK, nur zwei PCs und ein Drucker – in dem man die Tickets/Voucher für die nächsten Tage ausdrucken kann ohne ein Internetcafé zu suchen und zu hoffen, dass deren Drucker funktioniert.

Ja, das Zimmer kostet knapp das Doppelte, aber ehrlich gesagt, ist es das auch wirklich wert. Allerdings sprengt das trotzdem unser Budget und wir können (und wollen) nicht immer so teuer absteigen.

Dafür sparen wir bei anderen Dingen. Wäschewaschen kostet im Hilton nicht unter 6-8 Soles pro Stück. Die Hostels und die Putzerei in Lima verlangen 8-10 Soles pro Kilo. Hier gleich um die Eckehaben wir eine Laundry entdeckt, die nur 2 Soles pro Kilo verlangt – am Montag werden wir unsere Wäsche hinbringen und schau ob es passt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.