Lima – erste Eindrücke

Lima ist eine riesige Stadt mit weit über 10 Millionen Einwohnern. Wir haben davon bis jetzt nur einen kleinen Teil gesehen.

San Isidro, wo sich unser Hotel befindet, ist das Finanz- und Botschaftsviertel, in dem auch die wirklich Reichen wohnen. Die meisten Straßen sind mit Bäumen gesäumt, diverse Pflanzen wachsen auf vielen Grüninseln. In einigen Bereichen sind die Namen der Straßen auf Steintafeln gemeißelt, die an den Strassenecken stehen. Es gibt sehr viel Polizei und private Security, Geschäfte und auch Lokale.

Milaflores, zwischen San Isidro und dem Pazifik, ist das Touristengebiet schlechthin. Alle paar Schritte findet man Hotels, diverse Geschäfte, Reisebüros und natürlich unendlich viele Lokale mit verschiedenen Küchen.

Der Verkehr ist extrem stark – praktisch den  ganzen Tag. Die Fahrt mit dem Auto von San Isidro zum Pazifik würde ohne die Staus keine 10 Minuten dauern, wir haben die Strecke jetzt vier mal (zwei mal hin und zurück) gemacht und haben immer zwischen 30 und 45 Minuten benötigt…

Auch wenn es in San Isidro etwas schöner und ruhiger ist, sollten wir jemals wieder nach Lima kommen, werden wir uns in Milaflores einquartieren.