Royal Hideaway Corales Suites

Erster Tag auf Teneriffa und es schüttet ohne Pause. Normalerweise ein Grund, dass einem die Decke auf dem Kopf fällt. Nicht so hier!

Die Suite ist, wie schon im letzten Blog beschrieben, riesig.

Selbst während es schüttet, kann man noch auf der Terrasse sitzen und das Meer anstarren.

Aber das beste – bis zu diesem Zeitpunkt – war das Frühstück. Wir sind auf unseren Reisen schon in vielen Länder in den unterschiedlichsten Unterkünften (von Jugenherbergen in Peru, über airbnb Apartments bis hin zu Nobel-Hotels), aber so eine Auswahl und Qualität ist uns bisher noch nirgends untergekommen, auch wenn das Intercontinental in Hongkong und das Crown Plaza in Auckland in schlagdistanz waren.

Alles war frisch, das Obst war in kleinen Einmachgläser verpackt, so dass es auch immer wirklich frisch aussah. Eine Unmenge an Köchen und Personal sorgten dafür, dass man alles immer ganz frisch bekommt. Bei Warmen Gericht, die vorbereitet waren, wurden immer nur kleine Mengen gemacht und kurz bevor diese ausgegangen sind, wurde fritsch nachgekocht. In vielen anderen Hotels ist das „warme“ Frühstück vielen Stunden alt und kalt. Soetwas gibt es hier ganz einfach nicht.

Da es immer noch regnet, haben wir den ganzen Tag über gefaulenzt, gelesen und gespielt. In einer kurzen Regenpause habe ich dann die Aussicht fotografiert.

Das beste an unserer Unterkunft ist aber, dass wir gratis übernachten! Wir haben auf unseren Reisen Punkte bei IHG gesammelt, die wir jetzt für 6 Nächte in diesem Paradies ausgegeben haben.

Nachtrag: Aussicht bei schönem Wetter.