Holiday Inn Clermont – Ferrand Centre Desaster

Auf unserem Weg durch Frankreich haben wir uns vor einigen Monaten eine Nacht – inkl Parkplatz – in obigem Hotel gebucht.

Drei Tage vor der Anreise haben wir auch noch eine eMail erhalten, dass man sich auf unser Kommen freut und alles bereit ist. Nur, als wir nach knapp 7 Stunden fahren angekommen waren, wurde uns gesagt, dass die Reservierung storniert sei und es keinen freien Parkplatz gibt.

Nachdem nicht geklärt werden konnte, wer das Zimmer storniert hat – wir waren zu diesem Zeitpunkt in Rulantica und haben definitiv nichts storniert, haben wir dann zumindest ein Zimmer bekommen. Allerdings um fast den doppelten Preis…

Das Zimmer war …. übersichtlich. Zwischen Bett und Wand vielleicht 70cm. Im Bad war nur Platz für Einen und die Koffer haben gerade noch so in eine Nische gepasst.

Also setzten wir die Hoffnung in das Abendessen im Hotel-Bistro (wir waren zu müde, um uns noch etwas zu suchen). Den Tisch hatten wir für 19:00 Uhr reserviert, nur ist das Personal erst gegen 19:15 überhaupt gekommen. Das Essen war – mit Ausnahme von Kasias Fischeintopf – sehr bescheiden. Als wir zahlen wollten, mussten wir vom Bistro zur Rezeption pilgern, weil im Bistro kein Geld/keine Kreditkarte genommen wird!!! Wo gibt es soetwas?

Das Frühstück hat dann aber noch etwas drauf gesetzt. Wurst und Käse waren 2-3 Millimeter dick geschnitten und unappetitlich. Die Rühreier haben wie vom Vortag ausgesehen und alle anderen warmen Gerichte sahen ebenfalls nicht so aus, als würde man diese essen wollen. Lediglich der Plunder und die Croissants – offensichtlich geliefert – sahen gut aus. Anscheinend waren wir mit dieser Einschätzung nicht alleine, ich habe niemanden gesehen, der etwas anderes genommen hat. Nicht zu vergessen, das war um 7:30 – dem Zeitpunkt ab dem es das Frühstück gab – nicht erst Stunden später…

Wir warten übrigens immer noch auf eine Antwort, wer unsere Buchung storniert hat…

Dieses Holiday Inn ist absolut nicht zu empfehlen!