Hotels in den USA … ein Rätsel!

Wir waren jetzt auf unserer Reise schon in einigen Hotels – und die Erfahrungen sind sehr gemischt.

Crowne Plaza NY Times Square – unter jeder Kritik, selbst die Holiday Inn Express in Chile sind um Faktoren besser (moderner, sauberer, größer). Die Zimmer haben den Scharm der 70er/80er Jahre, die Tapeten lösen sich von den Wänden, die Möbel sind beschädigt, alles ist massiv abgewohnt! Das Preis/Leistungsverhältnis unter jeder Kritik!

Das Intercontinental Willard in Washington (mit Reward Points bezahlt) war exzellent und hat unsere Erwartungen deutlich übertroffen. Der einzige Kritikpunkt ist, die Wartezeit auf einen Tisch für das – unglaublich vielfältige und gute – Frühstück.

Das Crowne Plaza Newark Airport war wieder bescheiden, aber zumindest günstig.

Das Venetian in Las Vegas ist sehr schön und die Zimmer sind wirklich toll – aber Preis/Leistung ist auf Grund der CES nicht gegeben. Zu anderen Zeitpunkten sicher einen guten Wahl!

Das Hilton Anaheim war dann ebenfalls wieder komplett abgewohnt und renovierungsbedürftig. Es lebt offensichtlich von der Nähe des Convention Centers und von Disneyland….

Ein Lichtblick ist das Sheraton Universal. Das Personal ist so freundlich und hilfsbereit, dass wir sogar nach amerikanischen Maßstäben verblüfft sind. Das Hotel ist modern und schön und die Zimmer übertreffen die Erwartungen! Genial ist auch das Lokal im Haus. Schnell und wirklich sehr, sehr gut!

Alles in allem bleiben wir verwirrt zurück. Alle Hotels sind von großen, bekannten Ketten, bei denen wir ganz sicher waren, daß diese perfekt sein werden. Leider war das nur bei der Hälfte der Fall. Wir haben auf der Weltreise Crowne Plaza als sehr gute Hotels kennen gelernt, in den USA sind diese – zumindest nach unserer Erfahrung – massiv überbewertet. Auch das Hilton – zumindest in Europa sehr gute Hotels – hat massiv enttäuscht. Das Sheraton, das uns beispielsweise in Chile sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, in Samoa aber grenzwertig war, war hier wiederum sehr schön… worauf soll man sich jetzt verlassen?!?!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.