Kinder bis 1.4 (oder 1.3)

In China steht bei Ticketschaltern immer „Children – 1.4“ – und wir wussten lange nicht, was damit gemeint ist. Also haben wir für Max ein Kinder-Ticket für Disneyland gekauft. Beim Eingang wurden wir zurückgewiesen und gebeten die Guest Services aufzusuchen. Dort hat man uns erklärt, das das Alter irrelevant ist – die Größe des Kindes ist maßgebend! Also mußten wir für unseren 9 Jahre alten Sohn den Aufpreis auf ein Erwachsenen – Ticket kaufen!! Das gilt übrigens überall – auch für Fähren (1.3) oder Aussichtsplattformen (meist 1.4)!

Da haben viele ChinesInnen eine großen – oder besser kleinen? – Vorteil, viele Erwachsene sind unwesentlich größer wie Max, wobei es aber durchaus auch etliche mit meiner Höhe gibt. Aufschauen mußte ich aber nur in ganz wenigen Fällen.