Chiang-Kai-Shek Gedächtnishalle

Die Gedächtnishalle liegt in einem Park in dem auch das National Theater als auch ein Konzertsaal zu finden ist. Die Gebäude sind wunderschön und es macht freude im Park spazieren zu gehen.

Die Gedächtnishalle wurde zu Ehren von Chiang Kai-Shek errichtet, dem langjährigen Präsidenten von Taiwan. Da er diktatorisch regierte, wurden später seine vielen Statuen und Bildnisse abgebaut, um den Kult um seine Person entgegen zu wirken. Auch die nach ihm benannten Straßen und Plätze wurden umbenannt.

Die Gedächtnishalle

Das Nationaltheater

Das Konzerthaus

Der Park

Das Tor zum Park

Selbst die U-Bahn Station ist prachtvoll!

Wo findet man sonst Bilder in einer U-Bahn Station?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.