Mysore Zoo

Was sind die meistfotografierten Lebewesen im Zoo?

Natürlich wir! Es werden viele Handys rein „zufällig“ auf uns gerichtet.

Was ist das zweihäufigste fotografiere Objekt?

Verrostete Gitter! Die meisten Gehege sind – teilweise mehrfach – vergittert! Oft genug hat man keine Chance etwas zu sehen – außer Gitter. Selbst Schildkröten waren hinter Gittern!

Viele Gehege – vor allem von Vögeln und Affen – sind sehr klein, und oft gibt es nur ein Exemplar der Gattung. Das kann keine artgerecht Tierhaltung sein. Es gibt zwei (!) Flamingos, die in separaten Gehegen untergebracht sind! Sie haben jeweils eine kleine Pfütze Wasser zu Verfügung. Das ist Tierquällerei!

Dazwischen stehen oft genug Gehege komplett leer. An den Wegweisern fehlen Schilder – offensichtlich weil es die Tiere nicht mehr gibt.

Dafür gibt es viele einheimische Tiere: Büffel, Rotwild, Elefanten, Pfaue, Tiger und andere Katzen – das spart sicher Kosten. Wirklich exotisch waren die Giraffen und Zebras sowie ein paar andere Tiere – fertig!

Alles in allem war der Zoo den Besuch nicht wert. Allerdings dürften wir mit dieser Meinung alleine sein – hier sind unglaubliche Menschenmassen. So viele Besucher hat ein Zoo in Europa vermutlich nicht einmal in einer Woche wie hier in 1-2 Stunden durchmaschieren.