Singapur Flyer

Der Singapur Flyer ist das zweitgrößte Riesenrad der Welt und gehört gemeinsam mit dem London Eye, Las Vegas High Roller und dem Melbourne Star zu den vier großen Riesenrädern, die es aktuell gibt – und wir waren auf allen!

Das erfolgreichste Fahrgeschäft ist das London Eye, wo man sich lange Anstellen muß um mitfahren zu können. In Las Vegas war die Schlange recht überschaubar und in Melbourne und Singapur gab es schlicht keine!

Dem Flyer wurde sogar die Schuld an der Finanzkrise gegeben, da er durch die Laufrichtung das Geld aus dem Finanzviertel ins Meer geschaufelt haben soll – in Singapur ist man unglaublich abergläubisch! Die Laufrichtung wurde geändert, trotzdem kommen kaum Besucher. Dabei ist der Ausblick wirklich sehr schön!

Man hat sogar direkte Sicht auf die Formel F1 Strecke.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.