Singapur Airline Business Class – ich bin hin und weg

Wir haben schon vorab gewusst, daß die Singapur Airlines besonders sind, aber trotzdem wurden wir positiv überrascht!

Natürlich beginnt alles mit der Lounge. Diese ist sehr bequem und bietet auch eigene Arbeitsplätze (wenn man es nicht lassen kann). Das Essen war sehr gut und es gab eine große Auswahl.

Das Flugzeug war durchgehend zwei Stockwerke hoch und wir sind im oberen Stock gesessen.

Die Sitze waren unglaublich groß – mindestens einen Meter breit! Kein vergleich mit den engen Kobeln bei Neuseeland Air. Hier hätte neben mir noch Max bequem Platz gefunden. Natürlich hat man den Sitz zu einem ebenen Bett umbauen können.

Alle paar Reihen war ein kleiner Weihnachtsschmuck angebracht.

Das Personal war extrem nett, zuvorkommend und hilfsbereich. Alles in allem war es sicher das beste Flugerlebnis, daß wir bis heute hatten!

Der Singapur Airport bietet viel freie Fläche und überall sind Planzen, die die Luftqualität deutlich verbessern.

Die Fahrt mit dem Taxi zum Hotel war deutlich günstiger als die ähnlich lange Fahrt in Sydney. Allerdings muß man den Taxifahrer quasi ansagen wie er fahren soll – selbst große mehrspurige Straßen kennt er nicht (das haben wir auch schon im Reiseführer gelesen, am besten mit Handy Navi ansagen wie er fahren soll).