Daß die Australier oft schon zwischen 16:00 und 17:00 die Gehsteige einrollen (Museen, Sideseeing Attraktionen,…) habe ich ja schon das eine oder andere mal erwähnt, aber daß im Foodcourt neben unserem Hotel mitten in Sydney Downtown um 15:00 alle Lokale schließen ist schon merkwürdig. Wir waren um 15:05 dort und wollten uns ein verspätetes Mittagessen holen und standen vor leeren Theken.
Dabei waren noch recht viele Leute unterwegs und es war ein Zugang zur U-Bahn… lediglich der Supermarkt und ein Bäcker waren noch geöffnet.
Ja, das Hotel liegt nicht direkt an Touristenattraktionen, aber diese sind in mehrere Richtungen nur 2-3 Blocks entfernt. Die Location vom Hotel fanden wir genial, weil man auch zu Fuß gleich überall hinkommt – aber er scheint nur von Bürogebäuden umgeben zu sein.
Am Wochenende (Sa/So) war der ganze Bereich inklusive dem Zugang zur U-Bahn geschlossen (Die U-Bahn erreichte man nur über einen anderen Zugang im nächsten Block) – sogar der Supermarkt (diese haben sonst auch Sa/So geöffnet) war dicht.