Sydney Habour Hop On / Hop Off

Der Hafen von Sydney ist der größte natürlich „Hafen“ der Welt ist (laut einer Infotafel im Zoo). Hier gibt es Wassertaxi, Fähren, Sightseeingtouren, Dinnerschiffe und sogar Showschiffe. Damit wir den Hafen in Ruhe erkundigen können, haben wir uns von einem Anbieter von Fähren ein Hop On/Hop Off Ticket besorgt und sind alle 11 Stationen (teilweise mehrfach) abgefahren.

Dabei sieht man viele Sehenswürdigkeiten vom Wasser aus. Bei der ersten Fahrt waren wir eine Station lange sogar alleine auf einer größeren Fähre mit drei Stockwerken!

Natürlich war die Oper eine der ersten Highlights!

Auch die Habourbridge darf nicht fehlen.

Die Skyline von Sydney Downtown gehört auch dazu.

Viele andere Stationen wie die folgenden:

Überhaupt ist der ganze Hafen sehenswert.

Es gibt auch einige Kriegsschiffe zu bewundern.

Vermutlich hätte auch ein Stadtrundfahrtticket ausgereicht, aber durch die Flexibilität konnen wir „schnell mal“ von um Sydney herum fahren und such den Zoo besuchen.