Weingut und Rückfahrt auf die Nordinsel 

Weiter auf der Flucht vor den regnerischen Wetter haben wir kurz vor Picton ein Weingut gefunden, daß auch ein Restaurant mit dabei hat. Da wir nur gefrühstückt hatten und es schon nach 15:00 Uhr war, war der Entschluss zur Einkehr leicht gefallen.


In der Gegend zwischen Picton, Nelson und Blenheim reiht sich ein Weingut an das nächste. Viele bieten Führungen und Verkostungen an – Restaurants haben nur wenige. Wie bei den Kiwis üblich fährt der Rollbalken entweder um 16:00 oder spätestens um 16:30 herunter – zwischen 17:00 und 17:30 öffnen die Restaurants mit Abendessen.


Der Gastraum war sehr einladend, die Essensauswahl sehr übersichtlich (keine 10 Gerichte, die Häfte waren Nachspeisen). Wir hatten eine Pilzsuppe und eine Meeresfrüchtesuppe – beide sehr gut und in riesigen Tellern serviert, so daß wir wirklich satt wurden.

Leider hat uns der Wein bei der Verkostung nicht wirklich geschmeckt, sonst hätten wir sicher die eine oder andere Flasche gekauft.

Kurz vor 17:00 waren wir dann in Picton mit einem Ticket für die Überfahrt am 12. Oktober. Kasia hat es dann geschafft, daß wir ohne Aufpreis mitgenommen wurden – wir hatten eigentlich ein nicht umbuchbares Ticket 😉 .

Kurz vor 22:00 sind wir dann am Campingplatz eingetroffen – Wellington hat uns wieder.