Auckland Sightseeing

Die letzten Tage haben wir genutzt um unsere Kino-Entzugserscheinungen zu reduzieren und uns Auckland ein wenig anzusehen.

Das Kino: Hier werden schon Filme ab 10:00 Vormittag gezeigt – auch an Werktagen. Es gibt keine Kasse für die Tickets, diese kauft man Online (was übrigens einen Aufschlag von einem NZD bedeutet, bei uns bekommt man das Ticket online ja billiger…) oder an der Essenstheke.


Dann waren wir auf dem Skytower und haben uns Auckland von oben angesehen.



Dann waren wir im MOTAT – Museum of Transport and Technology. Hier könnten sich die Museen in Österreich abschauen, wie man das Interesse von Kindern weckt.


Mit einer alten Tram ging es dann ins angeschlossene Luftfahrtmuseum.


In einer großen Halle wurden sowohl Originale als auch Nachbildungen ausgestellt.


Für Max stand dann noch der Zoo auf dem Programm. Er ist schön angelegt, aber leider haben sich viele Tiere vor uns versteckt.