Und auch das ist Rio…

Gestern haben wir auf dem Markt im Zentrum in einem Geschäft (nicht bei einem der Stände) mit Kreditkarte bezahlt. Ich habe die Kreditkarte dabei die ganze Zeit gesehen und bei der Pineingabe das Tastenfeld mit der Hand abgedeckt.

Zum Glück hat der Anbieter ein Service, mit dem jede Zahlung via App auf dem Handy landet. Zurück im Hotel sind auf einmal zwei Abhebungen mit der Kreditkarte innerhalb von einer Minute eingetroffen! Ich habe die Karte sofort gesperrt (via App) und heute mit dem Anbieter telefoniert.

Eine neue Karte kommt leider nur nach Österreich. Das Geld werde ich voraussichtlich zurück bekommen. Nur wie komme ich zu meiner Karte?

Heute morgen haben wir dann auch noch einen längeren Feuerwechsel gehört… nicht umsonst zählt Rio auch zu den gefährlichsten Städten der Welt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.