Frühstücksbuffer – Asien versus Europa

Lange Zeit bin ich praktisch nur in „westlichen“ Hotels abgestiegen. Speziell der Sprung von 3 auf 4 (oder gar) 5 Sterne Hotels ist hier bei der Frühstücksauswahl recht groß. Ich dachte immer, dass es kaum besser geht als in einem 4 (oder 5) Sterne Hotel in Europa oder den USA.

Das ist ein großer Irrtum! Gegenüber dem Angebot in den Hotels in Asien ist die Auswahl wirklich bescheiden!

Hier gibt es neben dem – meist deutlich umfangreicheren – Angebot, dass wir in Europa kennen immer zumindest noch einige indische und asiatische Bereiche – in größeren Hotels auch explizit chinesische und lokale Speisen, die in der Regel noch umfangreicher ausfallen als die westlichen Bereich. Es gibt meist mindestens 4-6 warme Speisen – teilweise auch frisch zubereitet, natürlich Dumplings, viel verschiedenes Obst (oft deutlich über 10-15 Sorten) und Suppen, die man selbst zusammenstellen kann.

Selbst wenn man versucht jeden Tag etwas anderes zu probieren, reicht eine Woche Urlaub bei weitem nicht.

Natürlich gibt es bei den verschiedenen Hotels unterschiede, aber für umgerechnet etwas mehr als man beispielsweise in Nürnberg (während der DOAG K&A) für ein Einzelzimmer mit Frühstück zahlt, steigt man hier zu dritt ab. Das Service ist in der Regel auch deutlich besser.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.