Nein, wir sind keine Dreckspatzen, natürlich wechseln und waschen wir unsere Kleidung – manchmal sogar öfter als einmal am Tag. Allerdings ist es das erste mal auf unserer Reise, daß wir unsere Kleidung in einem Hotel waschen und bügeln lassen haben.
Bis jetzt haben wir uns meistens Wäschereien oder Selfservice Laundries gesucht um unsere Kleidung zu reinigen. Hier in Indien ist das deutlich problematischer – wir haben keinen fahrbaren Untersatz (und ich würde auch um kein Geld der Welt hier freiwillig selbst fahren wollen!) und die öffentlichen Verkehrsmittel sind – zumindest hier in Amritsar – dünn gesät und wir hätten Probleme diese zu nutzen. Also werden wir nur dann eine Laundry nutzen können, wenn diese sehr nah am Hotel ist (Gehsteige sind hier oft Luxus und auf den Straßen ist die Hölle los).
Also beißen wir in den süß- (weil gebügelt) sauren (weil die Hotels hier recht geschmalzene Preise haben) Apfel und lassen Hemden, Hosen und T-Shirts waschen und bügeln. Die Unterwäsche und Socken waschen wir im Badezimmer selbst.
[…] ich vor kurzen im Blog „Gewaschene und gebügelte Hemden und T-Shirts!“ beschrieben, nutzen wir – zwangsweise – das Wäscheservice der Hotels. […]