Sydney Zoo

Natürlich darf ein Zoobesuch nicht fehlen… mit der Fähre sind es nur wenige Minuten und schon ist man da!

Direkt am Hafen ist die Seilbahn zum Haupteingang – sofern man schon Eintrittskarten besitzt. Wenn nicht muß man zum „Unteren Eingang“ – es sind nur 5-6 Minuten aber bei sengender Hitze ohne Schatten ist es trotzdem mühsam, da man dann ja auch noch zurück muß… Eine Kasse beim Haupteingang wäre wohl zu viel verlangt? Alternativ würde sich auch die Pier anbieten, wo alle paar Minuten ein Schiff Unmengen an Kunden ausspuckt…

Die Hauptattraktionen sind natürlich die einheimischen Tiere:

Gefolgt von Gorilla, Tiger und natürlich den Pinguinen – hier haben wir erstmalig Gorillas live gesehen!

Sonst findet man die üblichen Verdächtigen: Elefanten, Affen, Giraffen, Lemuren und Co.

Trotzdem ein netter Ausflug!