Graffiti in Lima – ein Rückblick

Als wir uns vor ein paar Tagen Graffitis in Santiago de Chile angeschaut haben, wollte ich in dem Beitrag über Graffiti in Lima nach einem Foto suchen. Bloß – der war nicht da. Da ich die dazugehörige Street Art Tour auf TripAdvisor bewertet habe, war ich sicher, ihn geschrieben zu haben… Nun ja, besser spät als nie.
In Buenos Aires habe ich meine Liebe zu Graffitis entdeckt und versuche seitdem, überall welche zu finden. Die best Möglichkeit ist es, einen Fachmann oder Fachfrau hinzuziehen – die Guides kennen sich aus, wissen wo die besten Bilder zu finden sind und kennen die Künstler.
In Lima war es Brenda. Brenda betreibt die „Tailored Tours Peru“ in Lima. In Schottland geboren, spricht sie perfekt Englisch, ist aber auch eine waschechte Peruanerin. Die Tour mit ihr dauerte etwas über 3 Stunden und war ein Hammer! Ich habe wunderschöne Graffiti gesehen, viel über die Künstler erfahren und auch den wohl coolsten Viertel der Stadt, Barranco, erkundigt.
Es gibt viele wunderbare Arbeiten hier. Viele davon sind politisch, auch die Vergangenheit Perus wird an den Wänden der Stadt aufgearbeitet, wie die Geschichte der Verschwundenen.
Viel Spaß beim Schauen! Ich konnte mich nicht entscheiden, also sind es diesmal sehr, sehr viele geworden.

#1Entes & Pesimo & Lazoo

#2 3YONE

#3 3YONE

#4 3YONE

#5 Fania

#6 Fania – ein Auschnitt

#7 Fania – Ausschnitt

#8 Fania

#9 Fania – Ausschnitt

#10 French street artist unknown

#11 Jade Rivera

#12 Sef + Hadok

#13 Choco Car

#14 Jade Rivera

#15 Pinao

#16 Nidea

#17 RyeQuartz

#18 Terko

#19 Bronik

#20 Yaguas

#21 Ceyzer

#22 Shipibo Conibo Community

#23 Renzo Ortega

#24 Chana Granda

#25 Chana Granda

#26 Lima Love

#27 Lima Love

#28 Los Salvajes

#29 Los Salvajes

#30 Werc + Gera

#31 Werc + Gera

#32 Werc + Gera

#33 Lama

#34 Entes & Pesimo

#35 Entes & Pesimo

#36 Saile

#37 Pinao

#38 Decertor

#39 Decertor (Ausschnitt)

#40 Los Salvajes covered by Lama

#41 Los Salvajes covered by Lama

#42 Los Salvajes covered by Lama

#43 Tupac + Decertor

#44 Carga Maxima + Los Salvajes

#45 Carga Maxima

#46 Los Salvajes

#47 Lu

#48

#49 NAF

#50 Mucho

#51 Nicht nur Wände werden besprüht

#52 Conrad

#53 Conrad

#54 Karol

#55 Karol

#56 B5

#57 B5

#58 Lucia

#59 Lucia

#60 Graffiti auf Brendas Jacke

#61 Thank you, Brenda!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.