73 Tage

Jetzt wird es ernst: die Round The World Tickets sind gekauft, das erste Quartier reserviert. Vieles ist bereits erledigt, es wartet aber noch einiges. Impfungen müssen vervollständigt, Versicherungen abgeschlossen werden. Das eine oder andere Kontrolltermin bei den Medizinern steht auch noch aus. Schuhe wollen eingelaufen werden. Spanisch von A1 auf B2 gebracht. Ich schaue auf die vielen, vielen Reisebücher, die sich neben unserem Bett stapeln, und frage mich: wann soll ich sie alle lesen? Mindestens genau so viele sind schon ausgelesen, trotzdem haben wir in Wahrheit absolut keine Ahnung, was uns erwartet. Dabei hieß es vor nicht allzu langer Zeit: wir haben ja Zeit, es geht erst in 3 Jahren, dann in 2 Jahren und schließlich in einem Jahr los. War das nicht erst vor ein paar Wochen? Junior lernt brav für seine Prüfung, nur mehr eine kleine Hürde auf dem Weg zum großen Abenteuer. Die Vorfreude ist groß, es kribbelt in den Füßen, wir wollen eigentlich jetzt schon los. Aber – es sind nur mehr 73 Tage… Tick-tack, tick-tack…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.