Warum sind die meisten Japaner so schlank?

Ganz ehrlich, wir haben kaum einen Japaner gesehen, der wirklich Übergewicht hat. Ich behaupte jetzt ganz einfach, daß dies an den öffentlichen Verkehrsmitteln liegt.

Bei etlichen Zug/Metro Stationen haben wir nur Stufen gefunden. Max zählt zeitweise mit wie viele Stufen wir zu bewältigen haben um vom Eingang bis zum Zug zu kommen. Bei einigen Stationen sind es fast 100. Wenn man jetzt auf seinem Weg durch die Stadt mehrfach umsteigen muß – selten nur einmal – kommt schon Einiges zusammen.

Da viele Einheimische es anscheinend sehr eilig haben, wollen sie sich nicht einreihen um mit der Rolltreppe zu fahren und hirschen die Stufen hinauf/hinunter… da hat man kaum die Chance Fett anzusetzen!

Am Essen kann es nicht liegen. Wir haben eigentlich immer sehr gut gegessen ;).

Comments

  1. Roman

    Die verbrauchen sehr viel Energie um die Lebensmittel aus ihren Verpackungen zu bekommen. 😉

    1. chris

      LOL, das stimmt! Gestern haben wir eine Packung gekauft in der kleine Marshmelows mit Schokofüllung waren (hat zumindest so ausgesehen und geschmeckt). Jedes Stückchen war einzeln verpackt…

Comments are closed.