Disneyland Shanghai

Security plus Eintritt: über eine Stunde, wenn man kurz nach 9:00 da ist.

Wartezeiten zwischen einer und 2 und halb Stunden!!!

Ohne Priority Access schafft man kaum die Hälfte der Attraktionen – wenn überhaupt.

Mit Priority Access – kostet mehr wie der Eintritt oder 10 Euro pro Attraktion, wenn man es einzeln zahlt – reduziert man die Wartezeit auf 15-30 Minuten. Wir waren gegen 16:00 „fertig“ – wobei wir neben den Attraktionen für die es einen Priority Eintritt gibt noch zwei Shows gesehen haben … Alles andere haben wir nicht gemacht (ausgenommen die Fotos bei Star Wars).

Wer „Piraten der Karibik“ von anderen Disneylands kennt, wird hier überrascht! In allen anderen, älteren Disney Parks ist die Attraktion quasi die Inspiration für die Jack Sparrow Filme – hier ist es eine Art Nacherzählung der Filme und das genial gut gemacht! Überhaupt sieht man dem Park an, daß er neu ist. Trotzdem sind einige Attraktionen wegen Renovierung geschlossen…

Den ganzen Tag über haben wir – inklusive uns – keine 20 nicht chinesische Besucher gesehen.

Wartezeiten:

Laut App war die längste Wartezeit 175 Minuten – wir haben „nur“ zwei Stunden gesehen…

Empfehlenswert:

Tron, Pirates of the Carribian und Soaring over the Horizont.