Der Palast unserer Herzen

Ganz ehrlich, wir dachten über das Raj Palace in Jaipur geht nichts – wir wurden eines besseren belehrt!

Das Raas Devigarh in der Nähe von Udaipur ist atemberaubend! Der ehemalige Palast wurde achtsam renoviert. Es gibt in jedem Raum sowohl direkte als auch indirekte Beleuchtung.

Bei einem Rundgang durch den Palast entdecken wir viele liebevoll gestaltete Innenhöfe, Sitzplätze und mehrere Spiel-/Gesellschaftsräume.

Auch der beheizte Pool ist ebenfalls eine willkommene Abwechslung und die konfortablen Liegen laden zum Faulenzen ein.

Das Personal ist aufmerksam und hilfsbereit, hält sich aber im Vergleich zum Raj Palacemehr im Hintergrund.

Das Frühstück war ein Gedicht. Die kalten Speisen – Müsli, Obst, Plunder und indische Häppchen – waren zur Selbstbedienung. Alle warmen Speisen konnte man sich bestellen und sie wurden frisch zubereitet und köstlich.

Und das allererste mal in Indien haben wir ein funktionierendes, relativ schnelles, stabiles (kein einziger Aussetzer seit wir hier sind) Internet. Am Abend ,wenn anscheinend alle surfen, hatten wir immer noch mindestens 200kB/Sek. Heute morgen, als ich aufgestanden bin, war es viel schneller – das Update aller Apps (über 30, in Summe mehrere GB) war schon nach wenigen Minuten fertig – schneller als bei uns zuhause!

Gerne würde ich hier noch einige Tage anhängen, aber morgen ist eine Besichtigungstour geplant und übermorgen geht es schon um 5:00 weiter zum Flug nach Mumbai.