Yarra River Bootsfahrt


Flussabwärts ist die rechte – mit bewaldetem Flussufer – Seite die interessantere. Hier gibt es den botanischen Garten und Gegenden mit schönen Häusern – leider kann man alles durch die vielen Bäume hindurch nur erahnen.


Auf der linken Seite findet man einige Stadions für verschiedene Sportarten und danach nur noch Autobahnen.

Am Weg zurück bekommt man einen guten Blick auf die Skyline.


Nach einer kurzen Pause um weitere Passagiere aufzunehmen legen wir wieder ab. Weiter flussabwärts geht es am Stadtzentrum und Hafen vorbei – hier sieht man definitiv mehr!


Manche Brücken lassen kaum Platz für unser Schiff…


Vorbei an den teuersten Reihenhäusern, die ich kenne. Die erste Reihe kostet ca 7 Millionen AU$ (4,5 Millionen Euro) – weiter hinten wird es dann wirklich günstiger, da ist man schon mit 3 Millionen AU$ dabei.



Im Hafen sieht man viele Containerschiffe.


Dieser Teil der Fahrt war mit Abstand interessanter.