Um spätestens 17:00 werden die Gehsteige eingerollt….

Die Öffnungszeiten von Museen, Zoo,… und vielen anderen „öffentlichen“ Einrichtungen sind wirklich schlimm. Kaum etwas sperrt vor 10:00 auf – ganz selten um 9:30 – und alles ist spätestens um 17:00 zu (oft schon um 16:30 und teilweise um 16:00). Ganz schlimm finden wir die Betriebszeiten der Sightseeingschiffe: erste Fährt um 10:30, letzte Fahrt um 15:00 (Dauer eine Stunde)!!!

Da lobe ich mir die Öffnungszeiten bei uns – meist ab 9:00 bis nach 18:00.

Auf alle Fälle bereiten uns diese Öffnungszeiten Stress. Gestern waren wir kurz zu spät für das letzte Boot und heute für die letzte „lange“ (2 Stunden) Tour…

In Neuseeland war es leider ähnlich. Man könnte glauben, daß die Gehsteige um 17:00 eingerollt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.